Afrika-Torte


Als ich im Oktober bei der Tortenshow in Hamburg war, habe ich die Investition in ein Airbrush-System gewagt. Leider ist so ein System nicht gerade preiswert, da man zum einen den Kompressor samt Düse braucht und dann aber gleich noch viele verschiedene Farben haben will. Ich habe dieses System am Stand von Tolle Torten gekauft: Klick.




Nachdem ich nun meine erste Torte mit Airbrush besprüht habe, kann ich aber nur sagen, dass sich die Investition lohnt! =)
Cakeboard und Torte hatte ich in Null-Komma-Nichts farblich fertig. Das erspart das vorher oft langwierige Einfärben des Fondants mit Pastenfarbe. Außerdem kann man super Effekte mit Airbrush erzielen: Farbverläufe, Kreise, Linien, alles ist damit möglich.
Nur seine Küche sollte man vorher gut mit Zeitungspapier o.ä. auslegen und eine gute Belüftung im Raum haben.


Die Frau des Geburtstagskindes hatte sich eine Torte im Afrika-Look gewünscht. Die beiden verbringen viele ihrer Urlaube in Afrika und daher war dieses Motiv sehr passend.

Die Giraffe und die Bäume habe ich mit etwas mit Wasser verdünnter, schwarzer Pastenfarbe frei Hand aufgemalt.


1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Torte mehr als hinreißend.
    unglaublich was man alles machen kann. ich möchte sowas auch können..

    Hut ab !

    Lg. Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...